Die erste Runde darf keiner angreifen. Am Start nimmt sich jeder Spieler 7 Karten auf den Tisch. Jede Runde nimmt sich jeder vom Stapel eine neue Karte, diese kommt rechts auf den Tisch. Man darf maximal 1 Karte pro Runde auf die Hand nehmen. Karten, die auf der Hand sind, dürfen angegriffen werden. Karten, die auf dem Tisch sind, dürfen nicht angegriffen werden. Auf die Hand kommen nur Monster! Monster, die auf dem Tisch sind, dürfen nicht angegriffen werden, aber dürfen auch nicht angreifen. Karten(z. B. Black Hole) darf man auf dem Tisch einsetzten und dürfen nicht auf die Hand. Jeder Spieler hat seinen eigenen Friedhof, da kommen Karten hin die besiegt, vernichtet oder getötet worden. Jeder Spieler hat 20 Lebenspunkte, wenn keine Karten mehr auf der Hand sind, werden die Attacks von den Lebenspunkten abgezogen. Hat man keine Lebenspunkte mehr, hat man verloren. Soll das Spiel länger dauern?: Dann kann man die Lebenspunkte erhöhen. Gespielt wird zu zweit. Vor jedem Angriff würfelt der Angreifer und zählt die Augenzahl zu den Attack-Punkten hinzu. Vor jedem Angriff würfelt der Verteidiger und zählt die Augenzahl zu den Schild-Punkten hinzu. Jeder bekommt beim Start eine SuperPower oder eine Elemente Karte oder eine XXL Karte auf die Hand. XXL Karten kann man nicht ziehen. Du kannst aber eine SuperPower oder eine Elemente Karte für eine XXL Karte eintauschen. Rücktausch nicht möglich! Die obersten Karten auf dem Friedhof können jede Runde 1 mal gegen einander kämpfen, der Gewinner bekommt die Karte zurück( Der Kampf wird nur gestattet, wenn beide Spieler einverstanden sind). Joker, Joker (Dame), Joker (Kind): Der Joker darf nicht angreifen! Kobold, Joker, Joker (Dame), Joker (Kind), SuperPower: Kann als Opfer für eine andere Karte gebracht werden. Nicht mehr im Nachhinein! Roboter, Golem, Skelett, SuperPower: Ist gegen die Karte Psycho immun. Hydra, Cerberus: Kann zweimal angreifen. Drache: Wenn du eine 6 gewürfelt hast, hast du gewonnen. Zyklop: Wenn du jetzt eine 4 würfelst, hast du verloren. Ninja: Bei einer 2 oder 6 ist der Ninja weg und die Karte des Angreifers. Reaper: Wenn du gewinnst, gehört dir die Karte des Angreifers. Ritter: Wenn du eine 3 würfelst, steigen für diese Runde die Attack-Punkte auf 9. Alien: Bei einer 5 bekommt der Gegner deinen Alien und du die Karte deines Gegners. Minotaurus: Opfere deinen Joker und du gewinnst. Nicht mehr im Nachhinein! Zwerg: Bei einer 6 sinken die Attack-Punkte auf 2. Gorilla: Du darfst 4 mal würfeln, würfelst du eine 5, hast du gewonnen, sonst ist die Karte tot! Vampir: Ziehe eine Karte und setze sie ein, wenn du möchtest. Bogenschütze: Wenn du eine 3 würfelst, hast du gewonnen. Spinne: Wenn du eine 2 würfelst, kann der Gegner nächste Runde nicht angreifen. Ratte: Wenn der Gegner 8 Attack-Punkte hat, hast du gewonnen! Hexe: Die Hexe kann nicht vom Drachen angegriffen werden. Dornenfalle: Unsterbliche Karte! Um sie zu vernichten, opfere 2 Joker. Nur einmal im Zug einsetzbar. Böses Schild: Würfelst du eine 4, wird die Attack mit 7 addiert. Joker in Hand: Nimm Joker aus dem Stapel. Blitz: Opferst du einen Joker, sind alle Karten vom Gegner weg. Schutz: Schützt alle Monster eine Runde lang! Familie vereint: Opfere den Joker, die Joker Dame und das Joker Kind, suche dir 6 Karten deines Gegners aus und behalte sie! Attack: Die Karte ist vom Tisch spielbar! Sie macht 5 Schäden(Attack). Opfert man 1 Joker, macht sie 10 Schäden(Attack). Opfert man 2 Joker, hat man gewonnen. Reborn: Nimm dir ein Monster von deinem Friedhof. Heilung: Heilt dich um 2 Lebenspunkte Black Hole: Alle Karte von der Hand kommen in den Friedhof. Barriere: Der Gegner darf dich nächste Runde nicht angreifen. Stehlen: Der Gegner muss dir deine linke Karte vom Tisch geben. Psycho: Du darfst für diesen Zug ein Monster deines Gegner benutzen. Computer: Beim Angriff darfst du 2x würfeln, bei Schild gar nicht. Tastatur: Beim Schild darfst du 2x würfeln, bei Angriff gar nicht. Supercomputer: Hat der Gegner ein Schild von 4, hast du verloren. Erdbeben: Vernichtet 2 Karten von der Hand deiner Wahl, beim Gegner und bei dir. SuperPower: Power/Augenzahl = Attack Power/Augenzahl = Schild SuperPower ist allen Flüchen( z. B. Dornenfalle, Psycho, Vampir, Reaper, Erdbeben) immun. SuperPower kann nicht SuperPower angreifen. Beim Verlieren: Health*Augenzahl = Lebenspunkte heilen Als Opfer für eine andere Karte: SuperPower kann wie der Kobold für eine andere Karte als Opfer gebracht werden. Wenn die Karte verliert, trifft "Beim Verlieren" zu. Wenn die geschütze Karte beim Kampf verliert, kann entweder SuperPower geopfert werden oder die zu schützende Karte und SuperPower überlebt. Das Immunsein gilt auch für die zu schützende Karte. Elemente: Augenzahl 1: Erde: Attack 0, Schild 11 --- Wenn du bei der Verteidigung gewinnst, wird der rechte Fluch vernichtet. Augenzahl 2: Eis: Attack 7, Schild 3 --- Barriere für den Gegner( auch beim Verlieren) Augenzahl 3: Blitz: Attack 7, Schild 0 --- Kann deine Lebenspunkte angreifen oder max. drei Monster angreifen Augenzahl 4: Feuer: Attack 5, Schild 5 --- Bei Sieg: Wenn du gewinnst, darfst du eine Karte des Gegners vernichten Augenzahl 5: Natur: Attack -5, Schild -5 --- Nur die Augenzahlen zählen Augenzahl 6: Tornado: Attack 5, Schild 0 --- Wenn man verliert, ist man nicht tot Wenn verliert: 6 Würfe: Bei 22 Augen( Alle gewürfelten Augenzahlen addiert von den 6 Würfen) oder mehr ist man nicht tot. Pings: Attack: Würfel noch mal -> Addiere 2: Wenn du eine grade Zahl hast, hast du gewonnen sonst verloren. Ping(Attack)(Joker): Hast du einen Joker, kannst du ihn mit Pings vereinen. Wenn du dann angreifst: Würfel noch mal -> Addiere die Augenzahl zu Ping(Joker) -> Dividiere sie durch die Hälfte der Augenzahl: Wenn du eine grade Zahl hast, hast du gewonnen, sonst passiert nichts. Schild(Joker): Schild: Augenzahl dividiert mit 5 -> Runde ab -> Addiert mit 13 XXL Drache: Augenzahl: (2xWurf) Augenzahl dividiert durch 2 Stacheldraht: Immun gegen Dornenfalle